Auf dieser Seite wird das Unternehmen der Lösungsvirtuosen vorgestellt
Home | Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum
Unternehmen Leistungsangebot  Portfolio

Unternehmen

Gemeinsam mit Ihnen und bei größeren Projekten auch mit anderen Kreativen, finden wir die passende
Lösung im Online- und/oder Desktop-Publishing-Bereich. Kreativ, strukturiert und Termingenau!

Warum heißt das Unternehmen Die Lösungsvirtuosen?
Weil ich sinnvolle gestalterische Lösungen für Ihren Bereich finde.

Wieviel Personen arbeiten hauptsächlich im Unternehmen?

Sie arbeiten im Regelfall mit mir zusammen, denn Die Lösungsvirtuosen ist ein
Einzelunternehmen. Allerdings können bei größeren Projekten andere freiberufliche Kreative beteiligt
werden, die ebenfalls lösungsorientiert denken. Deshalb auch Die Lösungsvirtuosen.

Nachfolgend möchte ich mich kurz vorstellen:
Die Basis meiner Berufsausbildung bildete ein Grafik-Design Studium (Kommunikations-Design Studium),
mit einem Auslandssemester «Digital Media» in Schottland und einem 4-monatigen
Praktikum in einer Internetagentur in Lyon, Frankreich. Das Praxispflichtsemester im Studium
absolvierte ich in einer Inhabergeführten Werbeagentur im Kreativbereich (Print/Online) in Nürnberg.

Nach meiner Diplomarbeit, baute ich mein fachliches Wissen als Angestellte in Werbeagenturen, einem Verlag
und in einem Unternehmen im Bereich Grafik-Design, Neue Medien und Projektkoordination aus.
Aufgrund der Möglichkeit Projekte im Bereich Grafik und Web umzusetzen, arbeite ich
seitdem als freiberufliche Diplom-Designerin (FH) mit den Lösungsvirtuosen.

Mein Wissen im Projektmanagement habe ich mit der Zusatzqualifikation Projektmanagerin (IHK) vertieft.
Ich arbeite für Privat- und Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen, sowie
für den Öffentlichen Bereich. Corporate Richtlinien werden immer eingehalten.